Über mich

Christiane Biederbeck

Ich lebe mit meiner Familie in Herne, im schönen Ruhrgebiet von Nordrhein-Westfalen. Nach dem Studium habe ich an verschiedenen Hochschulen und Universitäten Erfahrung in der Verwaltung, im Projektmanagement und in der Betreuung von Webseiten und digitalen Portalen gesammelt, bevor ich mich beruflich weitergebildet habe. Gegründet habe ich schließlich Juni 2019.

Zertifiziert

Als IHK zertifizierter Online-Redakteur, Social-Media Manager und Online-Marketing Manager besitze ich umfangreiches Fachwissen, dass ich in meine Arbeit einfließen lasse. Jahrelange Erfahrung als Online-Redakteuer der Szeneseite Adventure Corner und als erfolgreicher Blogger auf Kuchenbekenntnisse.de haben mich praktische Erfahrungen aus erster Hand sammeln lassen. Dieses Wissen gebe ich an meine Kunden weiter.

2003

Studium der Politik- und Ostasienwissenschaften

2011

Universität Bochum

2013

Universität Düsseldorf

2015

Hochschule für Gesundheit.

2016

TU Dortmund

2017

Weiterbildung

2019

Gründung

Master of Arts

Nach meinem Abitur habe an der Ruhr-Universität Bochum Politikwissenschaften, Japanologie und Ostasienwissenschaften studiert. Mein Forschungsschwerpunkt im Bereich Genderwissenschaften hat mich bis zum Abschluss als Master of Arts begleitet. Mein Interesse gilt heute vor allem der genderspezifischen Kommunikation im digitalen Umfeld.

Dozentin

Als Dozentin für digitale Grundbildung konzipiere ich Seminare und Workshops in den Themenfeldern Internet, Google und Social Media. Auch im Bereich Suchmaschinenoptimierung, genderbasierte Kommunikation und Content Marketing unterstütze ich Bildungsinstitute, Hoschulen und Firmen mit passenden Seminaren und Workshops. Als Dozentin biete ich auch Schulungen und Seminare nur für Frauen, Gründerinnen oder Unternehmerinnen an.