Contentdesign

Contentdesign
Content Strategie in Bildern

Ihre Social Media Strategie

Social-Media-Profile bedeuten aktive Kommunikation mit Ihren (potentiellen) Kund*innen. Wir planen gemeinsam die strategische Ausrichtung Ihrer Social-Media-Kanäle: Wen wollen Sie erreichen? Was wollen Sie erreichen? Wie erreichen Sie es am besten? Wir bestimmen Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe, welcher Content am besten zu welchem Kanal passt und wie er am sinnvollsten um- und eingesetzt werden kann. So erreichen Sie Ihre Kunden*innen zielgerichtet, verbreiten Ihre Inhalte sinnvoll und erhöhen strategisch Ihre Reichweite.

Content für Social Media

Ich erstelle kreativen und einzigartigen Content für Ihre Social-Media-Portale. Content bedeutet „Inhalt“ und meint Informationen, Medien und alle Arten von qualifizierten Inhalten, die für die Besucher*innen Ihrer Onlinekanäle interessant und wichtig sein könnten. Inhaltlich sollte er zur Plattform passen: Eine textbasierte Stellenanzeige ist bei Instagram genauso deplatziert, wie eine Pressemitteilung bei Facebook. Content sollte kreativ sein, ansprechend und einzigartig. Er sollte aufbereitet sein, anregen und zur Kommunikation einladen. Natürlich passgenau zu Ihrem Unternehmen, aber mit dem gewissen Etwas.

Contentdesign Polaroid am Himmel
Contentdesign Polaroid am Himmel

Content für Social Media

Ich erstelle kreativen und einzigartigen Content für Ihre Social-Media-Portale. Content bedeutet „Inhalt“ und meint Informationen, Medien und alle Arten von qualifizierten Inhalten, die für die Besucher*innen Ihrer Onlinekanäle interessant und wichtig sein könnten. Inhaltlich sollte er zur Plattform passen: Eine textbasierte Stellenanzeige ist bei Instagram genauso deplatziert, wie eine Pressemitteilung bei Facebook. Content sollte kreativ sein, ansprechend und einzigartig. Er sollte aufbereitet sein, anregen und zur Kommunikation einladen. Natürlich passgenau zu Ihrem Unternehmen, aber mit dem gewissen Etwas.

Kontakt Notebook Frau

Content- & Redaktionsplan

Ich erstelle mit Ihnen und für Sie einen Content- und Redaktionsplan. So gehen Ihre Inhalte nicht verloren und werden zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darum gemacht, wann Ihre Zielgruppe Ihre Beiträge liest und online ist? Durch statistische Analyse und Monitoring können Sie Ihre Kund*innen besser erreichen und Content gezielter ausspielen. Ein Redaktionsplan hilft dabei und ist ein einfaches Mittel zum Erreichen Ihrer Ziele.